Fußballer-Zitate

Über Brasilianer


  • Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme, Fremdsprachenexperte als Co-Kommentator bei der WM 98)
  • Pelé hat keine Ahnung vom Fußball. (Brasilien Nationalcoach Felipe Scolari über "Freund" Pelés Taktikverständnis, 2002)
  • Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

DFB-Team / International


  • Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los. (Steffen Freund)
  • Hans, trinken Sie nicht so viel! In acht Wochen haben wir ein schweres Spiel in Brüssel gegen Belgien. (Sepp Herberger zu Hans Schäfer bei der Siegesfeier nach dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft 1954)
  • Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien. (Andreas Möller geografisch bewandert)
  • 1970, während der Weltmeisterschaft in Mexiko, sagte Bulgariens Trainer, nachdem seine Verteidiger an dem hakenschlagenden Libuda gescheitert waren: „Diesen Mann kann man nur mit einer Flinte erlegen."
  • Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der. (Berti Vogts)
  • Sie sind der Experte. Die Betonung liegt auf 'Ex'. (Gerhard Delling zu Günter Netzer)
  • Die Begegnung mit Nelson Mandela war beeindruckend. Aber als er sagte ich sehe aus wie Steffi Graf war ich doch etwas schockiert. (Marco Bode)

Bundesliga 

  • Auf eine rote Karte als Trainer bin ich ein bisschen stolz. Ich bin zum Schiedsrichter-Assistenzen gegangen und habe gefragt: Ich wollt nur fragen, wie viel Fehlentscheidungen erlaubt sind, weil wenn es 15 sind, hast du noch eine frei. (Jürgen Klopp)
  • Die Meinung von Miroslav Klose ist mir wichtig. Und was in den Zeitungen stimmt war einfach falsch. (Lukas Podolski)
  • Diese Antwort brauchen Sie mir nicht zu stellen. (Kevin Kuranyi im Interview)
  • Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut, dass du mit wieder mit beiden Boden auf den Tatsachen bist. (Frank Rost) 
  • Der Mario ist gestern aufgewacht und hatte ein Verhärtung (Jürgen Klopp grinsend über Mario Götzes Verletzung)
  • Der Schiedsrichter hat zu Recht auf Torwartbehinderung entschieden, denn der Juskowiak hat mich ziemlich angebrüllt. (Torhüter Pickenhagen über seinen Patzer)
  • Ich hoffe nur, dass Stefan (Effenberg) genug Geld hat um sie ewig auszuhalten. (Uli Hoeneß über Frau Struntz)
  • Wenn Mario Baslers Hirn genau so entwickelt wäre, wie sein rechter Fuß - das wäre großartig. (Dieter Höneß)
  • Mit Fußball möchte ich später nichts zu tun haben. (Franz Beckenbauer als Spieler)
  • Keiner kommt an Gott vorbei – außer Stan Libuda (unbekannt)
  • Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. (Lothar Matthäus)
  • Ich schlage vor, sie halten sich jetzt die Augen zu. Ich sage nämlich jetzt die Bundesligaergebnisse. (Johannes B. Kerner)
  • Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
  • In der Schule gab's für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fussball. (Thomas Häßler)
  • Ich bin körperlich und physisch topfit. (Thomas Häßler)
  • Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt. (Thomas Häßler)
  • Herzlichen Glückwunsch an Marco Kurz. Seine Frau ist zum zweiten Mal Vater geworden. (Thomas Häßler)
  • Der Rizitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ...äh Quartett. Jürgen Klinsmann
  • Da hat man schon kein Glück und dann kommt noch Pech dazu. Jürgen Wegmann





Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++
+++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate
Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++
+++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate
Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++
+++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate +++ Fußballer-Zitate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen